Presse

 

TV Ingolstadt war zu Besuch bei uns 

Vicky vom Magazin Miteinander hat mich zu Hause besucht um zu zeigen, wie man fast plastikfrei leben kann. Der Unverpackt Laden war auch Teil davon.

Hier geht´s zu den beiden Folgen 

 

Interview bei echtGOLT+ 

Bei echtGOLT+ durfte ich über unseren plastikfreien Weg sprechen und über die PLASTIKFASTEN Aktion der Pfarreiengemeinschaft Pfaffenhofen.

hier geht´s zum Podcast

 

 

Reinigungsmittel selber herstellen 

TV Ingolstadt hat mich gebeten zu zeigen, wie wir unsere Reinigungsmittel selber herstellen - dabei ist folgender Beitrag entstanden...

hier geht´s zur Anleitung vom 21.11.2019

 

 

Sendung mit der Maus 

Christoph und Dieter vom Sendung mit der Maus Team haben unsere Familie im Sommer 2018 einige Tage begleitet und zeigen, wie wir versuchen mit so wenig Plastik wie möglich zu leben...

hier geht´s zur plastikfreien Sachgeschichte vom 15.09.2019

 

 

Sie sammelt Unterschriften gegen Plastik

Die Neuburger Rundschau hat unsere Plastik-Petition an den Bayerischen Landtag vorgestellt und darüber informiert. 

hier geht´s zum Beitrag vom 09.07.2019

 

 

 Wie wär´s mal 40 Tage plastikfrei?

In der Neuburger-Rundschau werden wir als gutes Beispiel für Plastik-Fasten vorgestellt

hier geht´s zum Artikel 

 

 

Klimaschutzpreis 2017

Juhuuuu! wir haben den Klimaschutzpreis 2017 der Stadt Pfaffenhofen in der Kategorie Puplikumspreis gewonnen!

hier geht´s zum Artikel