Online-Plastikfrei Stammtisch

 

Plastikfreie Vorratshaltung

 

-  am Donnerstag, 14. Oktober 2021, 20 Uhr

 

Bitte hier einloggen

 

 

Wie klappt eine plastikfreie Vorratshaltung? welche Behälter machen Sinn? wie kann man ohne Plastik Vorräte einfrieren?  viele Fragen rund um eine plastikfreie Vorratshaltung.  

Wir zeigen dir, wie wir unsere Lebensmittel aufbewahren, wo du alternative Gefäße kaufen kannst und erklären, wie Lebensmittelmotten in deiner Küche keine Chance haben...

Verrat uns deine Tipps und Tricks - wir sind schon sehr gespannt!

 

 

Plastikfrei Stammtisch

Verpackungen - welche Materialien gibt es?!   

 

- wir suchen einen neuen Termin nach Corona

- in der Kräuterwerkstatt, Mozartstr. 71, Pfaffenhofen

- Eintritt kostenlos - bitte anmelden

 

 

 

Was ist Bio-Plastik? ist Cellophan eine gute Alternative zu Plastik? Tüten aus Maisstärke - macht das Sinn?

Wenn es um Verpackungen geht, blicken viele von uns nicht mehr durch... wir holen uns einen Fachmann zu Hilfe, Orhan Söhmelioglu von der SWS-Schüler GmbH. Er verkauft die verschiedensten Verpackungen in sämtlichen Materialien, Formen und Größen. Orhan bringt uns ein paar Artikel mit und erklärt uns aus was die Verpackungen bestehen, wie und wo sie herstellt werden.

 

Wir freuen uns schon auf Eure Fragen!