Plastikfrei Stammtisch

 am 11. Mai 2021, 20 Uhr online:

 

 hier einloggen

   

 Plastikfreier Garten

 

 

An diesem Abend wollen wir über den plastikfreien Garten sprechen.

Wie kann man Kunststoffe im Gemüsegarten vermeiden? können effektive Mikroorganismen künstlichen Dünger aus dem Plastiksack ersetzen? was ist Permakultur? auf diese Fragen haben wir Antworten und noch einige Tipps wie man mit weniger Plastik gärtnern kann...

Ihr habt bestimmt auch spannende Tipps und Ideen für uns! wir sind schon gespannt!

 

 

Plastikfrei Stammtisch

Verpackungen - welche Materialien gibt es?!   

 

- wir suchen einen neuen Termin nach Corona

- in der Kräuterwerkstatt, Mozartstr. 71, Pfaffenhofen

- Eintritt kostenlos - bitte anmelden

 

 

 

Was ist Bio-Plastik? ist Cellophan eine gute Alternative zu Plastik? Tüten aus Maisstärke - macht das Sinn?

Wenn es um Verpackungen geht, blicken viele von uns nicht mehr durch... wir holen uns einen Fachmann zu Hilfe, Orhan Söhmelioglu von der SWS-Schüler GmbH. Er verkauft die verschiedensten Verpackungen in sämtlichen Materialien, Formen und Größen. Orhan bringt uns ein paar Artikel mit und erklärt uns aus was die Verpackungen bestehen, wie und wo sie herstellt werden.

 

Wir freuen uns schon auf Eure Fragen!