Plastikfrei Stammtisch

Sommer, Sonne Sonnenschein

 

-  am Donnerstag, 15. Juli 2021, 20 Uhr

- in der Kräuterwerkstatt

UNKRAUT von DAHOAM, Mozartstr. 71, Pfaffenhofen

 - die Teilnahme ist kostenlos , Material gegen Spende

 - bitte unbedingt per Email anmelden, da wir nur begrenzt Platz haben: patricia@von-dahoam.de 

 

Sommer, Sonne, Sonnenschein... darauf freuen wir uns alle!

Wie packt man einen plastikfreien Picknickkorb? ein Bikini aus alten Fischernetzen? nachhaltiger Wasserspaß? viele Fragen rund um nachhaltigen Sommerspaß. 

Wir zeigen dir, wie wir uns im Sommer erfrischen und wo man Sonnencreme im Glas kaufen kann...

Verrat uns deine Sommer, Sonne, Sonnenschein-Ideen - wir sind schon sehr gespannt!

 

Ach ja - wir wollen zusammen einen Fußbad-Zusatz mischen. Die Zutaten haben wir (gegen eine kleine Spende) - bitte bring ein sauberes Marmeladenglas mit.

 

 

 

 

Plastikfrei Stammtisch

Verpackungen - welche Materialien gibt es?!   

 

- wir suchen einen neuen Termin nach Corona

- in der Kräuterwerkstatt, Mozartstr. 71, Pfaffenhofen

- Eintritt kostenlos - bitte anmelden

 

 

 

Was ist Bio-Plastik? ist Cellophan eine gute Alternative zu Plastik? Tüten aus Maisstärke - macht das Sinn?

Wenn es um Verpackungen geht, blicken viele von uns nicht mehr durch... wir holen uns einen Fachmann zu Hilfe, Orhan Söhmelioglu von der SWS-Schüler GmbH. Er verkauft die verschiedensten Verpackungen in sämtlichen Materialien, Formen und Größen. Orhan bringt uns ein paar Artikel mit und erklärt uns aus was die Verpackungen bestehen, wie und wo sie herstellt werden.

 

Wir freuen uns schon auf Eure Fragen!